04

Über uns.

Bilder von Koblenz und was ich sonst noch so fotografiere.

Mein Name ist Henry Tornow, ich bin 1995 in Jena/Thüringen geboren und 2014 zum Studieren nach Koblenz gezogen. Obwohl ich meiner Heimat sehr verbunden bin, wollte ich mal raus und Neues erleben: neue Eindrücke sammeln, neue Menschen treffen und neue Orte kennenlernen. Und so verschlug es mich – dem Zufall sei Dank – nach Koblenz.

Ich kannte die Stadt vorher nicht – und war sofort schockverliebt. Koblenz hat so viele schöne, magische, eindrucksvolle und fotogene Seiten, die ich unbedingt mit der Kamera festhalten und mit der Welt teilen wollte. Daher schuf ich 2015 diese Plattform. Seither habe ich schon unzählige Koblenz-Enthusiasten mit meinen Bildern begeistern können: Einheimische, die schon immer hier leben und gar nicht wussten, wie schön Ihre Stadt ist. Auswanderer, die Koblenz verlassen haben sind und bei dem Anblick der Fotos Sehnsucht nach daheim verspüren. Aber auch Menschen, die Koblenz noch gar nicht kannten und wegen der Bilder hierher gekommen sind, um die Schönheit der Stadt leibhaftig kennenzulernen.

Auf Facebook und Instagram zeige ich regelmäßig meine schönsten „Schnappschüsse“ und freue mich immer über die herzliche und tolle Resonanz, die diese Bilder bei den Nutzern auslösen – sei es durch „Likes“ oder das Teilen meiner Einträge.

Nach meinem Studium habe ich mir einen großen Traum erfüllt und mich 2017 als Fotograf selbstständig gemacht. Meine liebstes Hobby ist nun mein Beruf. Neben der Stadtfotografie, ist mittlerweile die Hochzeitsfotografie zu meiner zweiten großen Leidenschaft geworden. Auf meiner Homepage www.henry-tornow.de können Sie dazu gern mehr erfahren.



 

henry-tornow-koblenz.webp

WER WIR SIND

Hallo ich bin Henry, fotografiere gern und habe die Seite "Schönes Koblenz" ins Leben gerufen. 

Hallo ich bin André und kümmere mich um den Webshop.

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 Schönes Koblenz. Erstellt mit Wix.com

  • Facebook
  • Instagram
  • You Tube Koblenz Video